- Die Sichtbarkeit bei Google steigt, wenn die richtigen Schlüsselworte fallen.
- Die Verweildauer der Nutzer steigt.
- Die Verdichtung zwischen den Aktivitäten auf sozialen Netzwerken und der Website wird höher. Facebook und Twitter fungieren als Teaser und zur Diskussion mit den Nutzern.
- Es entsteht allerhand Teilbares und zur Weiterleitung Anregendes.
- Content provoziert Emotionen und reizt zu Diskussionen.
- Guter Themencontent steigert die vom Nutzer wahrgenommene Anbieterkompetenz.
- Testimonials und Expertisen gliedern sich harmonisch in das Grundkonzept der Website und bedienen die Erwartungen der Nutzer. Sie wirken weniger „aufgesetzt“.
- User-generated Content kann die Site aufwerten und wird leichter durch andere Inhalte provoziert als durch einen Aufruf oder Wettbewerb.
- Social Bookmarking Plattformen wie Pinterest sind nur mit Inhalten erfolgreich zu bestücken.
- Per Webanalyse lernt man für die nächste Kampagne, was die Nutzer wirklich interessiert.
Infographic
Hinterlasse einen Kommentar